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Wie kann ich die auf das Stundenkontingent gebuchten Zeiten und weitere Informationen zu meinem Servicevertrag einsehen?

Gepostet von Matthias Graf, zuletzt bearbeitet von Marc Füßlein an 20 July 2017 09:24

Jeder Vorgang, unabhängig davon, ob dieser einzeln abgerechnet oder von einem Stundenkontingent abgebucht wird, wird im System als Ticket erfasst. Ihre Tickets können Sie jederzeit im Service-Bereich unter "Meine Tickets" einsehen.

Wenn Sie einen Servicevertrag gebucht haben, so erhalten Sie im Service-Bereich auch Details zu Ihrem Stundenkontingent, d.h. wie viele Stunden dieses umfasst, wie viele davon noch für die Wartung/Erweiterung Ihrer Websites zur Verfügung stehen, wie viele davon bereits aufgebraucht wurden, welche Vorgänge/Tickets mit wie vielen Stunden zu Buche schlagen usw.

Um die Informationen zu Ihren Serviceverträgen einzusehen, loggen Sie sich zunächst auf https://service.weber-ebusiness.de/ in den Service-Bereich ein und Klicken Sie auf Serviceverträge.

Anschließend werden Ihnen die Details zu Ihrem Servicevertrag angezeigt.

Im oberen Teil der Seite erhalten Sie zunächst einige generelle Informationen zu dem von Ihnen gebuchten Servicevertrag, d.h. welchen Servicevertrag Sie genau nutzen (Aktueller Servicevertrag), bis zu welchem Datum der Servicevertrag läuft (Ablaufdatum), die Gesamtanzahl Stunden, die Ihr Stundenkontingent umfasst (Stundenkontingent pro Vertragsjahr), wieviele Stunden davon bereits verbraucht wurden (Verbrauchtes Stundenkontingent) und wie viele davon noch zur Verfügung stehen (Verbleibendes Stundenkontingent).

Eine detailliert Übersicht über die einzelnen Vorgänge, deren Bearbeitungszeit vom Stundenkontingent abgezogen wurden, befinden sich unten auf der Seite. Zu jedem Vorgang wird Ihnen die Ticket-ID, der Betreff des Vorgangs, der Name der Person, die das jeweilige Ticket eröffnet hat (Ersteller) und die bisher aufgewendete Zeit zur Bearbeitung des Vorgangs (Verbrauchte Zeit bisher) angezeigt.

Durch Anklicken der Ticket-ID können Sie direkt zum jeweiligen Ticket springen, falls Sie noch einmal nachlesen möchten, worum es bei dem Vorgang ging und was genau gemacht wurde. Über das Tabellensymbol ganz rechts können Sie noch weitere Details zu jedem Vorgang einblenden um zu sehen, an welchen Tagen welcher Mitarbeiter wie lange am jeweiligen Ticket gearbeitet hat.


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